#11: First Dates, Fashion Crimes & Baby-Update
Generation Generisch02. September 2025x
11
00:59:2254.36 MB

#11: First Dates, Fashion Crimes & Baby-Update

In der elften Folge vom Generation Generisch Podcast wird es turbulent. Lars muss sich nach einer Instagram-Challenge tatsächlich bei First Dates bewerben – inklusive Ausfüllen des Castingbogens live im Podcast. Währenddessen berichtet Berny von den schönen und chaotischen Seiten seines Baby-Alltags und gibt ein ehrliches Update über Windelwechsel mitten in der Nacht und schlaflose Stunden. Lars erzählt von seinem Umzug aus München in die Schweiz, spricht über Abschied, Vorfreude und das Leben zurück im Elternhaus. Außerdem diskutieren die beiden die zehn größten Männermodetrends 2025 und spielen den ultimativen Knigge-Test: Wer kennt sich wirklich mit Tischmanieren aus und wer blamiert sich? Humor, Selbstironie und jede Menge Alltagschaos machen diese Episode zu einer unterhaltsamen Mischung aus Dating-Desaster, Fashion-Experiment und ehrlichen Vatermomenten.

#Podcast #Comedy #FirstDates #Fashion2025 #BabyUpdate #Umzug #GenerationGenerisch

🎙️ Generation Generisch – dein deutschsprachiger Podcast über Comedy, Lifestyle & Gesellschaft.
Neue Folgen jeden Mittwoch.

👉 Hör uns auf Spotify, Apple Podcasts, YouTube & überall, wo es Podcasts gibt.
👉 Folge uns auf Instagram: @generationgenerisch.podcast


00:00:10
Ja mach mal, mach mal jetzt schon Schluss.

00:00:12
Ja, mach mal jetzt schon Schluss.

00:00:14
Nein, wir haben doch gerade erst angefangen, ah.

00:00:16
Wo war ich genau? Herzlich Willkommen zur nächsten

00:00:20
Folge vom Generation Generisch Podcast Berni hat mir gerade

00:00:24
gesagt, welche ja Folge das ist welche Nummer, ich habe es schon

00:00:28
wieder vergessen irgendwas zweistelliges, wo sind wir denn

00:00:31
gerade? Was zweistelliges?

00:00:32
Eine Schnapszahl haben wir erreicht, und zwar sind wir bei

00:00:35
Numero 11. Oh wow, ja, sehr cool.

00:00:38
Dann erstmal Glückwunsch an uns beide, dass wir so lange

00:00:41
miteinander ausgehalten haben und Beileid an euch, liebe

00:00:44
Hörerinnen und Hörer, dass ihr bis hier in.

00:00:46
Gekommen seid und immer noch weiter hört, aber umso schöner.

00:00:50
Deswegen erstmal noch ein herzliches Willkommen an dich,

00:00:53
lieber Berni. Hallo Lars und die Therapie

00:00:57
scheint dann doch irgendwie was zu bringen.

00:00:59
Also eigentlich hätten wir nach der katastrophalen 1.

00:01:03
Folge schon aufhören müssen, aber.

00:01:05
Ja, das ist so. Ja, aber Hey Skys The Limit.

00:01:09
Ja, wir waren schon im Fernsehen, zumindest zu 50% und

00:01:13
es kann nur aufwärts gehen. Ich sehe uns als Nächstes für

00:01:16
unsere eigene Kochsendung ja so schön Sonntag morgens um 09:30

00:01:20
Uhr im öffentlich rechtlichen Rundfunk da sehe.

00:01:23
Ich so schön schön. Ein paar Minuten vor dem

00:01:25
Fernsehgarten, die wir geben, dann so ganz liebevoll und

00:01:30
sympathisch, so wie du letzte Woche im Fernsehen rüber

00:01:32
gekommen bist. Genau an die gute, nette Kiwi.

00:01:37
Genau an die oft kopierte mir erreichte Kiwi.

00:01:40
Genauso ist es ja aber um sowohl den Fernsehgarten als auch Kiwi

00:01:47
ertragen zu können. Nein, Spaß beiseite, ich habe

00:01:49
nur eine schöne Überleitung gesucht, wir beginnen wie jedes

00:01:52
Mal mit Prost und los, was hast du denn dir heute mitgebracht

00:01:56
für die kommenden Minuten zusammen?

00:01:59
Du, Lars, ich glaube, das kann. Kein guter Moment.

00:02:01
Fang du erst mal an. Was hast du mitgebracht?

00:02:03
Wie man es vielleicht im Hintergrund so ein bisschen

00:02:09
sieht. Ich bin wieder on Tour, weil ich

00:02:10
bin bei meinen Eltern und ja, komme ja auch gleich dazu, warum

00:02:15
das wieder so ist. Aber.

00:02:17
Aber als obligatorisches Getränk, wenn ich bei meinen

00:02:19
Eltern bin, habe ich mitgebracht.

00:02:21
Natürlich eine Bionade, aber heute bin ich mal komplett crazy

00:02:26
Bernie und ich habe mir keinen Flavor aus dem Kühlschrank

00:02:31
gezogen, was da ist, Kiwi hafek. Ohne Bergamotte.

00:02:37
So genau. Und dann frage ich dich, lieber

00:02:39
Bernie, was ist denn Bergamotte? Ich kenne das Wort, ich habe

00:02:44
keine Ahnung. Ja, Berg und Motte, das könnte

00:02:50
auch irgendwie Dialekt sein. Ja, ich hab, ich hab ja genau

00:02:56
ich hab keine Ahnung ehrlich ich hab keine, ich hab keine

00:02:59
Vorstellung wie diese Frucht das Gemüse das Gewürz aussehen

00:03:03
könnte ja also. Ich hab so irgendwie so ein

00:03:06
bisschen so eine, so eine Art Blume, wieso Enzian im Kopf,

00:03:09
aber es ist wahrscheinlich komplett falsch.

00:03:11
Es schmeckt auf jeden Fall lecker.

00:03:13
Müsste ich mal. Nehmen wir mal fürs nächste Mal

00:03:16
mit was ist denn um Gottes Willen Bergamotte?

00:03:20
So, wer die Frage richtig beantworten kann und

00:03:24
kommentiert, der bekommt vom Lars kostenlos und kostenfrei

00:03:29
ein eine Bionade Zitrone Bergamotte zugesendet.

00:03:32
So das war jetzt der Fall to Action.

00:03:35
Genau mit mit unterstützt von mir ja vielen Dank.

00:03:38
Sehr nett. Also Bernd, kannst du mit diesem

00:03:42
fantastischen Getränk mithalten heute?

00:03:44
Ja, ich. Nein.

00:03:47
Nein, du, Lars, ich mein mehrmals irgendwo folge 11

00:03:52
erreicht und ich hab irgendwo das Gefühl ja, dass Prost und

00:03:58
los ausgelutscht ist, so wie wir es bis jetzt machen.

00:04:03
Ja. Ja, das ist doch ein Gefühl in

00:04:06
mir. Also unser Paartherapeut hat ja

00:04:08
gesagt, wir sollen nur sagen. Nee.

00:04:09
Nee, du bist jetzt ruhig. Unser Paartherapeut hat gesagt,

00:04:13
lasst euch einander ausreden hm da ja genau.

00:04:18
Dann redet ihr das auch. Ich sag doch schon gar nichts

00:04:21
mehr. Ich hab genau gewusst, da kommt

00:04:24
noch was. Nein, ich hab ja ein kurzes

00:04:26
Gefühl das ha Prost los, wie gesagt schon ein bisschen

00:04:30
ausgelöscht, man war das schon ganze 11 folgen lang bzw.

00:04:34
Letzte Woche im Special haben wir es rausgelassen, aber wir

00:04:38
erheben die Gläser. Das machen wir in Zukunft auch.

00:04:41
Und ja, ich glaube, das Gefühl, das hat sich dann auch in den

00:04:47
Kommentaren letzte Woche bei Instagram bisschen so gezeigt

00:04:50
und ich vor dem Fernseher habe es mir auch, ich habe es auch

00:04:54
selber erlebt, Menschen sehen andere Menschen gerne leiden.

00:05:00
Und. Das ist das einzige Konzept vom

00:05:06
Dschungelcamp. Ja, das stimmt.

00:05:07
Ja, fair, fair ist aber dann auf deinen Auftritt dann sehr, sehr

00:05:11
zutreffend. Nein, der war hervorragend das

00:05:16
ich hab mir vorgestellt Vorschlag neuer Vorschlag, also

00:05:19
was hab ich heute als Getränk dabei, einen stinknormalen

00:05:21
Kaffee weil. Wenn man jetzt die letzten Folge

00:05:24
folgt, was habe ich dabei? Ich habe ein Wasser dabei, ich

00:05:26
habe einen Kaffee dabei oder irgendeine Form von

00:05:28
Koffeingetränken ohne Cola sein, ich habe stills auch dabei oder

00:05:32
es kommt irgendwie so ein Running Gag an der Buttermilch

00:05:34
auch irgendwo ausgelutscht mein Leben gibt nicht mehr her, die

00:05:40
Getränke die waren variieren nur in Temperatur und Menge von dem

00:05:46
Her Vorschlag. Wir bestellen uns jetzt

00:05:48
gegenseitig irgendwo verrückte Trinks.

00:05:51
Irgendwas Besonderes, dass man vielleicht dem Aldi und Lidl und

00:05:56
netto und wo auch immer nicht bekommt.

00:06:00
Du kannst selber entscheiden mit Alkohol, ohne Alkohol und was

00:06:04
wir dann machen ist einfach, wir probieren diese Getränke gleich

00:06:08
hier in diesem Podcast und kommentieren die dann okay wenn

00:06:12
du das genauso spannend findest wie ich.

00:06:16
Ist es mir egal, weil ich habe die ersten Getränke für nächste

00:06:20
Woche schon bestellt. Ist es dann eine Blindverkostung

00:06:25
oder sehe ich, was ich trinke? Nein, also du bekommst dann in

00:06:30
Form einer Dose ein. Getränk.

00:06:32
Müssen wir ganz kurz die Übergabe besprechen?

00:06:35
Ja. Und dann probieren wir es

00:06:38
einfach und schauen, wie es schmeckt, wie es ankommt und wie

00:06:41
gesagt, die Leute, die wollen uns leiden sehen, die.

00:06:44
Wir wollen gar nicht, dass wir Spaß haben hier in dem Podcast.

00:06:46
Ja OK, also ich seh schon deine sadistisch masochistische Ader

00:06:50
kommt wieder mehr zum Vorschein. Was mich zum.

00:06:53
Ja, was mich schon macht beruhigt.

00:06:54
Ich hab dich schon geärgert. Ja, nee, sie kommt wieder hoch.

00:06:58
Aber nee, finde ich gut, finde ich gut, nur da muss ich jetzt

00:07:01
noch einige Vorbereitungen treffen bis dahin, aber das

00:07:03
kriegen wir hin. Nee, eine gute Idee werde ich.

00:07:05
Außerdem sagt das so Eimer ganz, sie wird dann nicht schlecht.

00:07:07
Also einen Eimer ja, an welches Getränk denke ich jetzt wohl?

00:07:14
Champagner gut. In Mengen.

00:07:18
Genau, genau in Massen und nicht in Maßen.

00:07:21
Ja nee, finde ich, finde ich eine sehr gute Idee.

00:07:23
Müssen wir uns mal austauschen, wie wir diese Rubrik dann

00:07:26
nennen. Aber schauen wir mal, kriegen

00:07:29
wir hinkriegen wir hin, finde ich sehr sehr gut, dann trinke

00:07:31
ich jetzt einfach alleine und du unterhältst jetzt die Zorinnen

00:07:34
und Zuhörer für die nächsten 10 Sekunden und die Zeit startet

00:07:38
jetzt. Ja, gute Frage, nächste Frage.

00:07:43
Ich glaube, wir machen jetzt auch weiter mit dem nächsten

00:07:45
Thema. Wir haben ja in der letzten

00:07:47
Folge immer wieder hier so burnies BB Update last

00:07:51
umzugsupdate und ich fange einfach mal an.

00:07:56
Ja, bitte was denn dein Update? Du kannst aussuchen zwischen

00:08:01
meiner aktuellen Gefühlslage, zwischen meiner körperlichen

00:08:05
Verfassung oder so allgemein, was da bei uns zu Hause burnie

00:08:10
passiert. Dann würde ich mich für die

00:08:13
Gefühlslage entscheiden, weil deine körperliche Verfassung,

00:08:16
das wissen wir alle, die ist katastrophal.

00:08:19
Dann wird es immer schlimmer. Es wird immer schlimmer

00:08:22
deswegen, ja. Ich glaube, das wäre dann auch

00:08:24
irgendwo die Gelegenheit, dann irgendwo ne neue Challenge hier

00:08:26
in den Podcasts ins Leben zu rufen.

00:08:28
Aber meine Gefühlslage, ich fühl mich noch immer so wie am ersten

00:08:32
Tag und zwar super glücklich, langweilig, wie es auch klingt.

00:08:36
Ja und ich ertappe mich und das war jetzt so ne.

00:08:40
Es ist super, spannende Beobachtung und ich hätte es ja

00:08:44
nicht geglaubt. Du kennst, du kennst ja auch

00:08:45
andere Eltern und die Schwärmen immer davon.

00:08:47
Ja toll, dass das alles ist und ich habe ein super Beispiel, wo

00:08:52
ich mich selber ertappt habe okay ja fuck, die hatten alle

00:08:56
recht und zwar du musst dir jetzt folgende Situation

00:08:59
vorstellen, es ist mitten in der Nacht und das kleine schreit du

00:09:06
weißt nicht wieso. Hattest Hunger, hattest Durst.

00:09:09
Ist es zu warm, ist es zu kalt, braucht es Nähe, tut nicht zur

00:09:12
Sache. Der erste Schritt in der Regel,

00:09:15
der führt zur Flasche oder zur Brust und du versuchst, das Kind

00:09:18
zu vermeiden, nein, ist es nicht, ja, was machst du als

00:09:20
nächstes? Du guckst in diese Windel rein.

00:09:22
Ja. Und da fängt dann genau diese

00:09:24
Beobachtung an, und zwar ich habe mich dabei ertappt, ich leg

00:09:29
unsere Kleine auf die wickelkommode, ich schaue die

00:09:33
Windel an, okay ja Bibi drin. Zack, neue Wendel an was macht

00:09:38
unsere kleine Maus? Zieht Ninkelt direkt in die neue

00:09:41
Wendel rein, mitten in der Nacht, du hast schon hier, bist

00:09:45
komplett durch, ziehst noch mal eine neue Wendel an und dann

00:09:48
hörst du es und du denkst ja, fuck, jetzt hör doch einfach mal

00:09:54
auf, wir beide wollen schlafen, wir wollen beide unsere Ruhe ja

00:09:58
okay hat sie die Windel geschissen, Zack, noch mal eine

00:10:01
neue Wendel an, das heißt, du hast dann so 34 Windeln.

00:10:06
Innerhalb von einer halben Stunde nicht ganz so lang

00:10:09
gewechselt und das ist ja eigentlich so Minuten, wo du

00:10:14
dich einfach ärgerst. Einfach nur sagen, ich möchte

00:10:16
wieder zurück ins Brett, aber du ertappst dich nach diesen

00:10:20
gefühlt ewigen Minuten, wo du am Ende sagst.

00:10:22
Jack, du bist so geil, du bist so ein tolles Kind und

00:10:26
Sicherheit du ich einfach wunderschön, dass du auf dieser

00:10:30
Welt bist. Was hast du jetzt erwartet?

00:10:34
Ich bin so blöd, weißt du, ich dachte, naja, du sagst dann zu

00:10:38
dir selber, hey, du bist so geil, du schaffst es innerhalb

00:10:42
von 10 Minuten für Windeln zu wechseln, dachte ich, dass jetzt

00:10:44
kommts Nein, aber gute Kurve gekriegt aber ja.

00:10:48
Aber was ich damit sagen möchte, es ist scheißegal, was das Kind.

00:10:52
Kind macht, du liebst es ohne Ende und vergisst alle.

00:10:58
Ja, sag mal stressigen Momente, das ist einfach schreib.

00:11:02
So meine ja du schreibt es dir auf, vor allem den Satz du bist

00:11:08
immer total glücklich, egal was das Kind macht, weil so in 15

00:11:12
Jahren, wenn es dann erst mal mit Grass oder Crack nach Hause

00:11:15
kommt, sag dir das dann auch, da wirst du es vielleicht brauchen.

00:11:20
Nein, aber das finde ich sehr, sehr schön.

00:11:22
Finde ich sehr, sehr schön. Ja, nee.

00:11:24
Von dir hast. Du auch.

00:11:25
Und dass du auch Windeln wechselst.

00:11:28
Es gibt durchaus heutzutage Konstellationen, wo das nicht

00:11:32
immer der Fall ist, dass die Väter nicht immer die Windeln

00:11:36
wechseln und da scheinst du in dem Fall ja sehr, naja,

00:11:41
progressiv und liberal zu sein, das finde ich sehr gut.

00:11:44
Dankeschön. Nee, gehört für mich auf jeden

00:11:46
Fall jonko dazu, also wenn wenn es die Zeit irgendwo hergibt

00:11:49
gibt. Gibt ja vielleicht auch irgendwo

00:11:50
Konstellationen, wo es dann doch irgendwie wieder alle Umstände

00:11:54
nicht so funktioniert oder zeitlich nicht so klappt.

00:11:57
Aber ja, für mich, für mich gehört das dazu, ist ja auch

00:12:00
irgendwo ein schöner Vater, Tochter Moment, wenn du

00:12:03
angepasst hast. Ach so, ja, also kannst du ein

00:12:07
bisschen. Revier markieren und sie sagt im

00:12:09
Prinzip, Wenn Sie mich anwinkelt du gehörst zu mir.

00:12:12
Ja, es gibt ja auch noch Anpinkeln in einem anderen

00:12:14
Kontext. Da weiß ich jetzt nicht, ob das

00:12:15
auch wir mag ja deins, aber ja, ja, sicher, ganz klar nein, aber

00:12:20
finde ich schön, weil das sind ja auch was so jetzt so

00:12:22
generell, wenn du dein Kind wickelst.

00:12:25
Das sind ja auch Momente des Momente des Bondings ja, also wo

00:12:29
du eine ganz innige Beziehung hast, eine sehr innige

00:12:32
Beziehung, wenn man das so sagen kann, also finde ich schon gut,

00:12:35
finde ich sehr sehr gut berni, machst du glaube.

00:12:37
Ich gut, ich werde auch so weitermachen.

00:12:38
Ja, auf jeden Fall. Auf jeden Fall dann zu den

00:12:42
weltlichen Themen, weil nicht jeder hat das Glück.

00:12:45
Genau, nicht jeder hat das Glück, Papa zu werden, Papa zu

00:12:49
sein und diese Erfahrungen zu machen.

00:12:52
Meine Erfahrungen der letzten Zeit sind ja ein bisschen

00:12:57
weltlicher, sagen wir mal so oder ein bisschen ja

00:13:00
praktischerer Natur. Umzugs Update vielleicht ganz

00:13:04
kurz. Ich bin ja genau, ich habe jetzt

00:13:07
die Wohnung in der Schweiz, habe sie noch nicht bezogen, aber ich

00:13:10
habe sie ja bekommen genau und habe dann am Wochenende meine

00:13:16
Münchner Wohnung alles rausgeräumt, habe es in 2

00:13:20
verschiedene Anhänger geladen, also meine komplette Wohnung

00:13:24
okay so ein bisschen ein kleinerer mit ich weiß nicht

00:13:27
anderthalb Tonnen und ein größerer mit knapp 2 Tonnen.

00:13:32
Gedicht also nur der Anhänger genau ist da jetzt verfrachtet

00:13:36
da zum einen was mir dann aufgefallen ist, dann bist du so

00:13:38
mit allem fertig. Ja es ist mega stressig, du

00:13:41
brauchst die Sachen auseinander, du wirbst es in die Anhänger

00:13:44
rein, verpackst es und so weiter und sofort und dann kommt ja

00:13:46
irgendwann mal der Moment okay du bist fertig und dann siehst

00:13:49
du diese beiden Anhänger da und denkst dir so boah Scheiße im

00:13:53
Prinzip mein komplettes Leben. Was ich so hab, so Dinge die ich

00:13:57
mag, so meine Küchensachen, meine Klamotten, ich weiß nicht

00:14:00
all diese Dinge, die passen einfach in 2 billo Anhänger und

00:14:06
das ist dann dein Leben so gefühlt ja und das finde ich

00:14:09
schon, weißt du das irgendwie so krass?

00:14:14
Du hast natürlich dann irgendwo so, wenn du es irgendwo so

00:14:17
materialistisch siehst, dann ja. Klar, dein Leben ist gar nicht

00:14:20
so groß, wie man dann eigentlich denkt, außer du lebst hier in

00:14:24
einem Prunkschloss. Es ist dann nicht auch irgendwie

00:14:27
so ein bisschen Vorfreude gewesen auf was Neues?

00:14:31
Welches Herz hat stärker geschlagen bei dir?

00:14:35
Das kam dann eigentlich erst so ein bisschen später, also weil

00:14:38
ich habe ja auch versucht zu reflektieren, okay, was passiert

00:14:40
da jetzt gerade mit mir, wie geht es mir da so.

00:14:42
Und. Ne so.

00:14:43
Während jetzt der letzten Woche über hatte ich überhaupt gar

00:14:47
keine Zeit mal drüber nachzudenken, das mal sacken zu

00:14:49
lassen, weil da waren so viele Tasks ja von dem perfekten

00:14:53
Dinner, das schreiben dir irgendwelche Leute gleichzeitig

00:14:55
irgendwie noch umziehen, schauen, dass du die Anhänger

00:14:58
koordinierst, alles einpacken, ich hatte dann noch n

00:15:01
arbeitsevent wo ich dann hin musste und also ganz arg viele

00:15:05
Sachen. Ja, wo es mir dann so ein

00:15:08
bisschen dann aufgefallen ist. Dann saß ich irgendwann mal

00:15:10
alleine im Auto und bin mit einem Anhänger in die Schweiz

00:15:13
gefahren, weil ich eben den ersten Teil schon bei der neuen

00:15:16
Wohnung unten in den Keller räumen kann.

00:15:18
Ja, und da hast du dann so ein bisschen Zeit, so 23 Stunden mal

00:15:22
so zur Ruhe zu kommen und drüber nachzudenken.

00:15:25
Und als ich dann es war total spannend, als ich dann aus

00:15:27
München rausgefahren bin, und dann bist du auf der Autobahn in

00:15:30
Richtung was ist das, Memmingen, Lindau und so weiter dann.

00:15:34
Kommst du am Bodensee vorbei? Genau da kommst du also zur

00:15:37
Ruhe, weil ich bin eine streckige Ahnung, hunderte Male

00:15:40
gefahren. Ich muss da nicht mehr denken,

00:15:42
da hatte ich dann schon ja so ein Gefühl von okay es ist, es

00:15:47
ist ein Abschied und fand es dann auch irgendwie sehr

00:15:50
traurig, weil. Ja, es geht so ein bisschen so

00:15:53
einen Lebensabschnitt dann auch zu Ende.

00:15:56
Ich war super. Gerne in München.

00:15:58
So 78 Jahre ungefähr. Studium hast du glaube ich auch

00:16:02
in München. Genau, Studium und so weiter ich

00:16:04
habe total viele schöne Dinge erlebt, viele tolle Menschen

00:16:08
kennengelernt und so weiter und das ist jetzt halt jetzt nicht

00:16:10
vorbei. Aber naja, schon ein bisschen,

00:16:13
aber dann je näher ich dann sozusagen in der Schweiz war und

00:16:16
dann auch übergesiedelt bin, also über die Grenze und so

00:16:18
weiter, da war dann auch wieder Vorfreude da.

00:16:21
Also es waren so. Ja, mixed 4 links würde ich

00:16:23
jetzt mal bezeichnen, also ist dann schon irgendwie spannend

00:16:27
was das so mit einem Macht. Ja, ich.

00:16:29
Ich glaube einfach, dass du musst ja loslassen und ich

00:16:33
glaube dann irgendwo dieses Loslassen, das wäre extrem

00:16:36
schade, wenn du mir jetzt gesagt hattest, ah ja, ich habe mich

00:16:39
nur gefreut auf meine neue Station in der Schweiz, auf den

00:16:43
neuen Sport, auf neue und so weiter, sondern dass dann auch

00:16:47
irgendwo so ein bisschen, ja ein bisschen Wehmut dabei ist.

00:16:50
Und das ist ja, vielleicht ist auch ein Abschied.

00:16:53
Oder kein Abschied, sondern einfach nur so, auf Wiedersehen

00:16:56
und in ein paar Jahren sagst du ja Hallo Mädchen.

00:17:02
You never know. Aber ja, also ich bin jetzt ja

00:17:04
nicht weggefahren und habe die Stadt hinter mir angezündet und

00:17:07
habe mich gefreut, dass es brennt und mache mir noch

00:17:09
Marshmallows. Ja, also so war es jetzt nicht,

00:17:11
aber ja, du weißt wie ich es meine, ich glaube es ist so ein

00:17:13
beides, so ein bisschen, aber es ist jetzt auch schön, jetzt mal

00:17:16
wieder mal wieder was Neues zu machen.

00:17:19
Und das finde ich sehr, sehr spannend.

00:17:20
Und jetzt bist du bei deinen Eltern untergebracht.

00:17:22
Und jetzt bin ich in der Zwischenzeit bei meinen Eltern

00:17:24
untergebracht, weil ich bin ja noch wohnungslos oder obdachlos,

00:17:28
wie man es auch immer bezeichnen mag und darf jetzt wieder das

00:17:31
Leben eines jüngsten Sohns Anfang der 30er Jahre im

00:17:35
Elternhaus leben. Es hat seine Vorteile, ich gebe

00:17:39
es zu, aber ja, es ist dann schon auch ein sehr spezielles.

00:17:43
Gefühl muss ich auch nicht immer haben.

00:17:45
Ich glaube deine Fanbase, die. Die, an der du letzte Woche am

00:17:48
perfekten Dinner gearbeitet hast, die hat dich jetzt noch

00:17:52
mehr lieb und ich glaube, die Anzahl der Personen, die ich

00:17:55
hier wegkehren würde, ist in Faktor 2 gestiegen.

00:18:00
Ich glaube, die denken sich immer niedlicher Typ.

00:18:03
Du. Ich glaube eher, die denken sich

00:18:05
Alter, was ist das für ein Versager, ey aber ist okay ne

00:18:09
Güte, nein, so ist es halt. Schwiegersohn Material sag ich

00:18:11
dazu nur. Ja, nein, ist gut, ist gut, hör

00:18:14
doch auf. Ja, nachdem was du da am

00:18:20
perfekten Dinner angerichtet hast.

00:18:22
Ich glaube, das war das ist kein Zufall, dass du München

00:18:24
verlässt. Ja, das.

00:18:25
Ist alles zeitlich abgestimmt? Das kann sehr, sehr gut sein.

00:18:29
Das kann sehr, sehr gut sein, aber so ist es halt.

00:18:31
Aber alleine jetzt einen Umzug zu zu meistern, ist dann auch

00:18:36
nicht immer ganz so einfach. Dann darfst du dann den

00:18:40
Schlüssel offiziell umdrehen und in deiner neuen Wohnung

00:18:43
ankommen. Und.

00:18:45
Offiziell ist der Mietbeginn am 15, also in 2.

00:18:49
Wochen genau okay jetzt und live Reaction Video.

00:18:53
Ah, das glaube ich nicht. Nein, nein, schade.

00:18:56
Also wo? Ja, das darf ja auch ein

00:18:58
bisschen, das ist ja eine Wohnung, und da muss ich erst

00:19:01
mal selber ankommen und dann schauen wir mal, ob es

00:19:02
vielleicht irgendwann mal eine Roomtour in meinem neuen Schloss

00:19:05
gibt. Genau.

00:19:06
Ja, und die Frage, wie lange du dort in dieser Wohnung alleine

00:19:11
bleiben wirst. Oh je.

00:19:15
Wie werden wir, was ist gemeinsam in den nächsten Wochen

00:19:20
beantworten? Weil du weißt ganz genau, was

00:19:22
passiert ist, ja. Ich, also ich.

00:19:25
Was ist denn passiert? Erzähl s mal.

00:19:28
Ja, also für all diejenigen, die heute das allererste Mal

00:19:31
zuhören. Wie gesagt, wir sind Folge 11,

00:19:34
aber wir haben letzte Woche 5 Special folgen Release zum

00:19:37
perfekten Dinner of Fox was ist dort passiert?

00:19:41
Lars hatte einen Auftritt und erscheint bei einer speziellen

00:19:46
Zielgruppe sehr, sehr gut angekommen zu sein, ich würde

00:19:51
mal sagen so ja. Ja, sind wir mal großzügig so

00:19:55
bei 40 plus weiblich und ich hab mir gedacht, ja komm der Lars,

00:20:01
der braucht Herausforderungen im Leben, mach mir ne Challenge und

00:20:06
du weißt ganz genau, du hast ja auch gesehen.

00:20:08
Und das ist einfach nur umschrieben für eigentlich kann

00:20:10
ich dich überhaupt nicht leiden und ich will dich wieder leiden

00:20:12
sehen, okay. Natürlich, wo wir wieder beim

00:20:14
Anfang wären. Genau Menschen sehen andere

00:20:16
Menschen gerne leiden beziehungsweise sie schalten

00:20:17
dann einfach nicht um und eben die Challenge war erfolgreich.

00:20:24
Aus seiner Sicht, dass du selber beurteilen, und zwar ja der eine

00:20:28
spezielle Kommentar, er hatte 100 Likes erreicht, beides ich

00:20:34
von einer eben Zielgruppe weiblich 40 plus wo gesagt hat

00:20:39
der Lars, der ist ja so ein sympathischer Typ.

00:20:43
Und ich würde den gleich adoptieren.

00:20:45
Und ich habe geschrieben, ja, wenn dieser Kommentar 100 Likes

00:20:49
bekommt, dann melde ich den Lars bei First Dates an.

00:20:53
Oder? Ja, und das geile ist so wie ich

00:20:55
es, ich habe es nur am Rande mitbekommen und das war dann mit

00:20:57
Abstand der Meistgelikte Kommentar unter diesem Beitrag.

00:21:02
Nein, nicht nur unter diesem Beitrag in der ganzen Woche.

00:21:04
Und ich glaube bei perfekter Dinner ever.

00:21:09
Ich müsste, ich müsste jetzt eigentlich nachher noch mal

00:21:12
reinschauen. Das ist ja wirklich dann

00:21:14
eskaliert und dann, wenn es 200 Likes hat, dann ist es dann Love

00:21:21
Island. Also je.

00:21:24
Ja, und was ist es jetzt geworden?

00:21:26
Ja du, du musst mir jetzt noch ne Sekunde geben und diesmal

00:21:30
musst du die Leute für 10 Sekunden unterhalten.

00:21:33
Ich schau mal ganz kurz, kurz vielleicht einen.

00:21:36
Kleinen Disclaimer zur zur Woche während dieser Woche hat der

00:21:41
Liebe Berni unseren Instagram Account Getake Overt wenn man es

00:21:46
mal so richtig schlecht sagen darf.

00:21:48
Und ja, hat er seinen Schabernack getrieben und ich ja

00:21:52
war halt sehr gestresst und konnte da nicht immer

00:21:54
reinschauen und dann kommen solche Sachen raus wenn man

00:21:57
einem erwachsenen Kind macht gibt, dann macht dieses Kind.

00:22:01
Komische Sachen also. Lars, Ich habe jetzt 2

00:22:04
castingbögen offen okay. Und magst es wirklich wissen?

00:22:12
Wie viele Likes hat schlussendlich gewonnen?

00:22:13
Also noch mal kurz 100 Likes, First Dates ab 200 wird's dann

00:22:17
Love Island und Trommelwirbel Dankeschön es ist First Dates

00:22:25
geworden. Oh Gott, ja, ich wollte.

00:22:28
Ich wollte gerade schon sagen, Gott sei Dank, aber ich weiß

00:22:30
auch nicht, ob das mein Favorite.

00:22:33
Format? Ach.

00:22:33
Komm, Ach komm, was, wir machen das jetzt, wir machen das jetzt

00:22:37
live zusammen, weil ich kenn dich, du selber machst das nicht

00:22:40
und so so. Wie es aussieht, ja, ich hab

00:22:43
mich auch ganz gekonnt um die rewe Challenge gedrückt.

00:22:47
Ja, siehst du ja, so wie es aussieht, ich lerne dich dann

00:22:52
auch noch ein bisschen selber kennen bei einigen Infos, die

00:22:55
hab ich noch nicht, ja aber. So, da ist der Fragebogen, du

00:23:01
hast, da müssen jetzt alle durch, da müssen jetzt alle

00:23:04
durch. Du hast mir jetzt schon zu viel

00:23:05
Spaß und wir haben ja nicht mal angefangen.

00:23:09
Also hörst mich das hier an Name Lars, Nachname.

00:23:16
Genau das war jetzt ein Insider. Genau, weil ich hab einen

00:23:22
Doppelnamen. Ja, genau, Lars, genau

00:23:24
tatsächlich hm. Aber.

00:23:29
Jetzt jetzt Woche Bogen brechen. Aber jetzt mal ehrlich ich, ich

00:23:33
hab mich da letzte Woche noch geärgert, noch gar nicht.

00:23:35
Der Fragebogen ist da, führen wir gleich gemeinsam, dass die

00:23:38
Leute nichts Besseres zu tun haben, als anstatt den Leuten

00:23:43
beim Kochen zuzuschauen und dann irgendwo so hm, wie hat er das

00:23:46
zubereitet und ich lass nur so Dinge durchgehen, wenn sie

00:23:49
kommentieren ah jetzt hat. Keine Ahnung, wer das war.

00:23:52
Ich sag jetzt irgendeiner Lars den abgeschleckten Löffel wieder

00:23:56
in den Topf geben, das sag ich noch mal oder bezüglich

00:23:59
Tischmanieren, ah, jetzt stecken Sie den Kopf förmlich in den

00:24:02
Teller rein, das gehört ja alles irgendwie zum perfekten Dinner,

00:24:05
zum Essen, zum Kochen dazu, ja, wenn sich Leute echauffieren,

00:24:11
den ÄSMS Wortfüller, wie tatsächlich genau, ah.

00:24:19
Leute, habt ihr nichts Besseres zu tun?

00:24:23
Ich weiß nicht, wie ging es dir denn eigentlich mit den

00:24:25
Kommentaren dort? Ja, also ich muss sagen,

00:24:28
glücklicherweise ist jetzt nicht der Regen der Schande auf mich

00:24:33
hereingeprasselt, so wie ich es jetzt zumindest von außen

00:24:35
wahrnehme, wofür ich sehr, sehr dankbar bin.

00:24:38
Ich weiß aber auch nicht, warum das so ist, weil.

00:24:41
Meine ganzen Mitstreiter, also Marco, Basti, Timo und Pau, das

00:24:46
sind so grundsympathische Menschen, die ich wirklich sehr,

00:24:51
sehr wertschätze und so weiter aber ja, bei manchen ja, die

00:24:56
sind dann vielleicht ein bisschen besser weggekommen,

00:24:58
andere ein bisschen schlechter und ich weiß gar nicht, warum

00:25:01
das so ist. Würde mich mal wirklich

00:25:02
interessieren und ja, es ist teilweise ein bisschen schade

00:25:05
und ja natürlich, was ich auch mache, ab und an das Trollen,

00:25:08
ja. Das kommt natürlich schon auch,

00:25:10
aber manche nehmen das, glaube ich, sehr, sehr ernst und

00:25:16
glauben, dass wir, ja, wir werden ja aus dem normalen Leben

00:25:20
gerissen, wir sind keine, wir sind keine Küche, wir arbeiten

00:25:24
immer irgendetwas, und dann stehen da auf einmal 56 Kameras

00:25:28
vor dir, ein komplettes Tonteam und ja, gefühlt die halbe Vox

00:25:31
Redaktion, und Du sollst dann da performen, ohne irgendwelche

00:25:34
Füllwörter zu benutzen, das ist gar nicht so einfach.

00:25:37
Nein, also vor allem, weil du wirklich ein Skript.

00:25:39
Hast genau, weil du hast ja gar kein Skript.

00:25:41
Ja, wenn wir beide jetzt unabhängig voneinander irgendwie

00:25:44
Vorträge machen, dann können wir uns vorbereiten, dann wissen

00:25:46
wir, was wir sagen, wir wissen, was als nächstes kommt, aber das

00:25:49
ist ja im Fernsehen, zumindest jetzt in dem Format nicht so,

00:25:52
sondern du kriegst Stichworte, du kriegst fragen und dann musst

00:25:55
du frei erzählen zu irgendetwas, und das ist gar nicht so

00:25:58
einfach. Ja, und ich glaube auch die

00:26:00
besten. Moderatoren oder Personen, die

00:26:05
im Fernsehen auftreten, die Arbeiten mit Moderationskarten,

00:26:08
die Arbeiten mit Screens, wo sie ablehnen, und sie machen das

00:26:11
halt einfach auch tagtäglich. Ne ich ich, ich hab mich da, ich

00:26:15
hab mich da aufgeregt aber komm mal zurück zum komm ich.

00:26:19
Komm, jetzt hast du ganz. Einfach, ich hab den Bogen

00:26:21
gemacht. Ah, du bestätigst, dass deine

00:26:24
Identität wahrheitsgemäß und du über 18 Jahre alt.

00:26:28
Ist ja, das war ja. Bestätigen ja.

00:26:32
Dann Geburtsdatum, das kenne. Ich ja, fanta.

00:26:37
Ja, wenn ihr Wüsstet, wie alt der Lars in Wirklichkeit ist.

00:26:44
Wir haben das Alter im Podcast ja von uns eigentlich noch nie

00:26:48
verraten, oder? Also wir haben nur so

00:26:50
Andeutungen gemacht. Ja, meins wurde ja gepublisht

00:26:53
jetzt beim perfekten Dinner so von dem her müsste das bekannt.

00:26:55
Sein ja, stimmt. Ja.

00:26:58
Stimmt, dann ist es Geschlecht. Also ich muss fragen, weil man

00:27:05
kann das ja auch ändern, das ist ja gut, ich habe die Auswahl

00:27:10
zwischen männlich, weiblich und divers, wie fühlst du dich

00:27:13
heute? Ich bin würde mich als männlich

00:27:16
beschreiben. Okay.

00:27:18
Auch wenn ich in den Kommentaren gelesen habe, dass das wohl

00:27:20
nicht immer so rüberkommt, aber. Na.

00:27:25
Ja, ich habe gesagt, Neid, Neid, das.

00:27:29
Ja, vielleicht. Vielleicht ja.

00:27:32
Ich glaube, was wir deutschen Deutschen sehr gut können oder

00:27:35
in Deutschland generell in 2 Dingen sind wir wirklich nur

00:27:38
internationale Spitze. Das eine sind Klugscheißen und

00:27:41
das andere ist sie meckern und ja hat man dann wieder in den

00:27:45
Instagram Kommentaren letzte Woche gesehen.

00:27:48
Das stimmt, das stimmt. Aber unsere Zuhörer und

00:27:51
Zuhörerinnen sind ja nicht so genau.

00:27:54
Jetzt die Kernfrage. Ich gebe mir dann nicht mehr die

00:27:57
deutsche Adresse an, sondern die Schweizer Adresse.

00:28:00
Ja, genau. Genau die gibst du mir jetzt

00:28:02
hier gleich so durch. Genau.

00:28:04
Fügen wir dann später ein? Ja, dann Telefonnummer.

00:28:08
Die habe ich bei gerade e Mail. Du weißt jetzt, wenn du.

00:28:14
Hugar Hunter at Gmxde. Wie hast du das seit letzter

00:28:21
Woche geändert? Auf.

00:28:23
Jeden Fall. Das ist jetzt meine arbeitsmail

00:28:25
Adresse, ja. Ganz sicher okay.

00:28:27
Und dann brauche ich jetzt wieder deine Unterstützung.

00:28:29
Was suchst du, suchst du einen Mann, eine Frau oder beides?

00:28:33
Ich suche eine Frau okay. Okay.

00:28:37
Und dann? Dir gefällt bestimmt ein Gast

00:28:40
aus unserer Ah nee, dir gefällt ein bestimmter Gast aus unserer

00:28:42
Sendung, dann schreib uns hier gern den Namen der Person und

00:28:45
wann die Folge ausgestrahlt. Wurde war Jennifer Lawrence mal

00:28:49
da, weil dann würde ich sie gern wählen.

00:28:52
Ich ich schreib s einfach mal rein.

00:28:54
Genau. Jennifer Lawrence wäre genial.

00:28:58
Ansonsten wen aber noch Emma Watson?

00:29:04
Ja, zum Beispiel, warum oder? Genau.

00:29:07
Solange der sich irgendwie ich weiß nicht Pamela Anderson oder

00:29:11
so, ah, obwohl sie ist eigentlich auch ziemlich cool

00:29:13
inzwischen. Sie fand ich früher schrecklich,

00:29:16
aber jetzt finde ich sie mega cool eigentlich jetzt so als

00:29:18
Person was sie macht und so, ja. Weil, weil sie einfach zu dem

00:29:22
steht, wer sie wirklich ist. Ungeschminkt wie die so genau,

00:29:25
ja genau, also nicht. Also jetzt, so Katy.

00:29:28
Price da wäre ich glaube ich jetzt raus, muss ich sagen, aber

00:29:31
eher so, ja natürlicher. Sagen wir mal so ja.

00:29:35
Genau. Und dann, wenn ihr euch mit

00:29:39
jemandem zusammen bewerben wollt, den ihr bereits online

00:29:42
datet, euch aber bei uns das erste Mal treffen möchtet, bitte

00:29:46
hier anmerken. Das ist einfach jemand Neues

00:29:49
oder du ziehst ja jetzt hier auch.

00:29:51
Rum. Ja, ja.

00:29:52
Sicher, sicher beziehungsweise ich könnte dort wahrscheinlich

00:29:57
eine Kaviarphrase. Ja ich trag da wahrscheinlich

00:30:00
die Kaviar Dose ein, weil ihr seid ja und kann man das letzte

00:30:02
Woche auch unser Trend nicht. Ja.

00:30:06
Ich habs verstanden, das kann gut sein, aber ich esse.

00:30:10
Es ist ganz klar, ich esse nur Kaviar, wo ja 100 Gramm mehr als

00:30:15
400€ kosten, weil alles da drunter ist.

00:30:17
Unter meiner Hürde ganz klar das.

00:30:19
Schreibe ich hier auch rein. Boah, hier kannst du bis zu 3

00:30:26
Fotos und ein Video von dir hochladen.

00:30:29
Bitte beachte, dass wir deine Bewerbung nur mit einem

00:30:31
Vorstellungsvideo von dir bearbeiten können.

00:30:33
Muss ich jetzt ein Bewerbungsvideo machen?

00:30:36
Nein. Könnte also entweder machst du

00:30:39
selber 1 oder ich schneide irgendwas zusammen.

00:30:42
Suchst du aus? Dann formuliere ich es

00:30:45
andersrum. Ich werde kein Bewerbungsvideo

00:30:48
für First Dates machen, so klar kann ich mich ausdrücken.

00:30:53
Sehr gut, aber dann lass ich mir was.

00:30:56
Einfallen. Ich habe da glaube ich dann euch

00:30:57
schon was im Kopf. Genau maximal 500 MB groß,

00:31:02
Beispiel Videos und wie bist du auf uns aufmerksam geworden

00:31:06
Instagram Facebook TV Wir machen einfach mal TV.

00:31:10
Kann man, da kann man da eintragen.

00:31:12
Mein Podcast Co Host kann mich nicht leiden und meldet mich

00:31:16
deswegen an. Machen wir sonstiges, weil dann

00:31:19
kann man es kommentieren. Trage hier ein, wie du auf uns

00:31:22
aufmerksam geworden bist. Und dann schreib mit rein.

00:31:26
Hey, ich hab schon immer in First Dates Bettwäsche

00:31:29
geschlafen und warte. Schon wow.

00:31:36
Also ich möchte das Ganze hier ein bisschen ernst nehmen und

00:31:39
ich mache mir da wirklich schon Sorgen um dein First Date am

00:31:42
First Date. Ja, und dann?

00:31:46
Gut ist gut. Datenschutzerklärung.

00:31:49
Ja, blablabla. Aber ohne Video kann ich jetzt

00:31:51
gar nichts abschicken. Aber.

00:31:54
Wir machen es so. Ich verspreche euch, ich stelle

00:31:57
was zusammen und ich Schicksal. Wird das, dann wird das dann

00:32:02
hochgeladen bei Instagram, auch weil wenn was passiert, dann

00:32:07
möchte ich bitte wieder meine Hände in Unschuld waschen und

00:32:16
wir 2 sprechen glaube ich off Air noch mal ganz kurz über die

00:32:19
ganze Sache. Ich habe Frau und Kinder also.

00:32:22
Ich bin da komplett außen vor. Ja.

00:32:25
Stimmt, ist gut so. Ich fühle mich gut.

00:32:28
Wie fühlst du dich? Total schlecht.

00:32:31
Aber das das wird sich bestimmt freuen, das ist gut.

00:32:35
Ja, du irgendwo. Im schlimmsten Fall wird es

00:32:37
romantisch, im schlimmsten Fall und im besten Fall haben wir was

00:32:42
zu lachen oder es wird ein Meme. Von dem her ja, klar.

00:32:46
Du aber weißt du was auch wichtig ist?

00:32:48
Berni weil so naja generell, wenn man jetzt neue Leute

00:32:51
kennenlernt und so weiter und sofort, was könnte da richtig

00:32:54
sein? Lieber Berni, dass man nicht

00:32:56
betrunken ist, fair. Ja, das Auftreten im

00:33:02
Allgemeinen. Ja, das auf jeden Fall.

00:33:05
Also ein bisschen sich zusammenreißen sollte man schon,

00:33:08
dass man ja. Generell vielleicht nicht in

00:33:11
jedes Fettnäpfchen tritt, was da so kreucht und feucht.

00:33:14
Aber der erste Eindruck zählt sowohl jetzt in einem Date

00:33:17
Kontext als auch vielleicht in einem anderen Kontext.

00:33:21
Aber jetzt in Bezug, weil ja wir jetzt gerade die ganz aktuelle

00:33:24
Anmeldung für Fairstates gemacht haben, wo wo ich dir sehr

00:33:27
dankbar bin, dass wir das zusammen hier machen, aber das

00:33:31
Thema Kleidung, das ist doch ein Thema, was dich ja, das ist ein

00:33:35
Wohlfühlthema für dich, das weiß ich und deswegen.

00:33:37
Pflege und wohl. Und deswegen bringe ich es auch

00:33:41
so gern mit, ja so, aber es ist nicht unwichtig.

00:33:44
Stell dir vor, hier, ich muss zu First Dates und so weiter da

00:33:47
muss man ja ein bisschen irgendwie aussehen, man sollte

00:33:50
sich auch wohlfühlen und so weiter und sofort und was ist da

00:33:53
aber auch noch ein zusätzlicher Faktor, der da mit Reinspielt,

00:33:56
was ist denn gerade Mode, also was ist gerade in, was ist out

00:34:00
und so weiter und sofort und ich habe da vorhin oder heute Mittag

00:34:04
in meiner Mittagspause zufällig. Etwas gefunden die 10

00:34:08
beliebtesten Modetrends für Männer im Frühjahr und Sommer

00:34:12
2025 und ich würde dir jetzt gerne mit dir, lieber Berni,

00:34:18
einmal da durchgehen und deine Meinung abholen.

00:34:22
Also yay or may zu den 10 spezifischen Modetrends für

00:34:27
Männer in diesem Sommer bist du bereit.

00:34:29
Nein, ich bin ich nicht. Ich glaube ich nein, aber ja,

00:34:34
ich ahne schlimmes, weil ich glaube.

00:34:36
Was mir gefällt, gefällt dir nicht und umgekehrt.

00:34:39
Aber das Gute ist, ich habe unser unsere Rubrik generell für

00:34:44
den Podcast Ungeändert Weg von Lifestyle hinzu Comedy.

00:34:48
Ich glaube spätestens jetzt werden wir dem gerecht, aber leg

00:34:54
einfach mit dem Mode Transfer 25 plus.

00:34:57
Ich würde mir vielleicht dann noch einen Kommentar bevor wir

00:34:59
starten. Ich würde mir einfach wünschen,

00:35:00
dass wenn ich Themen mitbringe, wo du.

00:35:03
Wenn du dich wohlfühlst und ich überhaupt nicht, dann hätte ich

00:35:06
ein bisschen mehr Wertschätzung verdient.

00:35:08
Finde ich. Aber okay ich nehme das so hin,

00:35:10
deswegen schaffen wir jetzt mal. Ich teile mal meinen Screen und

00:35:15
leg da los, müssen wir mal gucken wie das hier

00:35:18
funktioniert, welchen kann ich denn hier auswählen, so, jetzt

00:35:24
aber dann teilen wir mal siehst du meinen Bildschirm?

00:35:28
Puh, ja, dürfen wir das Magazin denn?

00:35:33
Man muss ja dann auch die Quellen Quellenangabe oder das

00:35:35
ist das ist also die GQ. Ja, genau, und ich scrolle jetzt

00:35:41
runter und das sind dann die verschiedenen 10 Modetrends

00:35:43
aufgeführt und der allererste was sagst du da dazu, wenn ich

00:35:47
mit so oder so einem ähnlichen Outfit bei First Dates oder

00:35:51
generell bei einem Date auftauche, das Thema aber auch

00:35:54
frei ist. Das ist auch für Männer wohl in

00:35:56
diesem Frühjahr und Sommer ein Riesenthema.

00:35:59
Was sehen wir zum einen ein Bild mit einem so Art Crop Top

00:36:03
geschnittenem weißen, nicht weißen hellblauen Hemd, wo so

00:36:09
ein bisschen der bauchfrei ist. Und wir sehen noch ein Bild mit

00:36:13
einem weißen Oversize t Shirt, was sehr sehr zerrissen ist.

00:36:17
Aber auch in der Bauchregion sehr sehr frei.

00:36:19
Was hältst du denn von diesem Trend Bernie yeah ne?

00:36:24
Positiv bestärken also klar, du musst genauso und bitte genauso

00:36:33
wie auf dem rechten Bild First Dates erscheinen.

00:36:38
Also entfetzen das Entfetzen. Weil ich glaube, dann sind wir

00:36:42
wieder. Ich glaube, das ist, wir kommen

00:36:44
wieder zu dem Thema zurück, Menschen wollen Menschen leiden

00:36:48
sehen, meine Güte, also du kannst auch so nicht rumlaufen.

00:36:53
Also jetzt unabhängig. Also ich bin bei den nächsten,

00:36:55
ich bin echt offen für nei und Trends.

00:36:59
Ja einige Sachen sehen auch echt gut aus, aber rechts geht man

00:37:04
absolut gar nicht. Ja, du.

00:37:06
Siehst einfach, das ist einfach nur Fetzen, das ist einfach

00:37:09
zerrissen, da hat einer große Langeweile gehabt und enorme Wut

00:37:12
auf die Mode, die ihr kreiert und sich gesagt, leckt mich doch

00:37:16
alle mal am Arsch und hat die Kleidung zerrissen und beim

00:37:19
linken Bild ja das Hemd scheint irgendwo eingegangen.

00:37:23
Kriegt von mir, wenn es erlaubt ist beides sein?

00:37:25
Nee. Okay ja, das kann ich verstehen,

00:37:28
das kann ich verstehen. Aber gut, das sind halt ja sehr,

00:37:31
sehr teure Sachen. Das eine ist von Prada, das

00:37:32
andere von Peter Doe, aber ja, nicht alles, was teuer ist, ist

00:37:36
auch schön, fair Point, da kann ich dann mitgehen.

00:37:40
Dann der nächste Trend. Was haben wir die

00:37:43
Shirtsonnenbrillen umgangssprachlich auch als

00:37:45
schnelle Brille bekannt, aber gibt es auch in verschiedenen

00:37:48
Variationen? Ja, auf der linken Seite fast

00:37:51
schon so Dystopisch. Ja, von Valencia im Prinzip

00:37:55
sieht es so ein bisschen aus, wieso ein Bumerang, ja, dass es

00:37:58
so an den Seiten weggeht und an der am Nasenhöcker geht es dann

00:38:02
so ein bisschen nach unten, sehr sehr dunkel gehalten und ja, auf

00:38:06
der rechten Seite ja eigentlich eine sehr sehr plane.

00:38:09
Brille mit einem ganz dünnen Gestell an der Seite, also die

00:38:13
schnelle Brille. Yeah.

00:38:16
Ganz ehrlich, ich würde sogar fast sagen zum Rechten zu der

00:38:20
von Prada. Ja, ich würde dann yeah Yeah

00:38:23
geben, weil ich finde das schon sehr, sehr stylisch, ja gefällt,

00:38:28
gefällt mir gut, links ist ne ne, das geht nicht das.

00:38:32
Das ist das. Sieht so wie ne Shades of Grey

00:38:36
Sonnenbrille aus, wo du dann irgendwo an welchen

00:38:39
irgendwelchen Zwingerpartys teilnimmst.

00:38:41
Ja, aber anstatt einer Maske einfach ne Sonnenbrille.

00:38:44
Nö einmal Yeah und albern ey ja sieht deine Meinung aus.

00:38:48
Nee, aber jetzt? Welche hast du bestellt?

00:38:49
So, ich hab keine bestellt von denen, aber so grundsätzlich so

00:38:55
Shield Sonnenbrillen finde ich eigentlich schon nicht.

00:38:57
Schon ganz cool. Es muss zu so einem Gesamtstyle

00:39:00
passen, aber an sich finde ich es gar nicht so schlecht und sie

00:39:02
sind ultra praktisch, weil zum einen ich habe ja Heuschnupfen,

00:39:06
da hält es so ein bisschen die die Pollen dann auch weg, auch

00:39:09
wenn ich manchmal das Gefühl habe, es ist dann eher so ja

00:39:11
Placebo Effekt und auch so fliegen und so weiter wenn du

00:39:15
mal schneller durch die Gegend läufst und so.

00:39:17
Finde ich gut und das gut. Und das Gute wäre jetzt auf

00:39:19
First States bezogen. Du kannst du noch immer so tun,

00:39:22
als wärst du blend, also von dem her ja.

00:39:25
Ja, ich komme dann einfach mit einem Gehstock und je nachdem,

00:39:27
wie es so läuft, ja genau. Ja, wer weiß was so einer.

00:39:31
Ich glaube, der Gehstock ist auch wieder im Trend, aber dann

00:39:33
schauen wir mal, was da riskanti, qur und noch so an

00:39:37
Translat. Ja, dann schauen wir mal weiter.

00:39:39
Dann haben wir als nächstes knallige Farben.

00:39:42
Gibt es immer hier als Beispiel. Ja, sehr, sehr gelblich, fast

00:39:46
schon zitronenartig gibt es aber auch in anderen Variationen, es

00:39:49
kann zum Beispiel ein Rot sein, ein sehr sehr kräftiges Rot, was

00:39:52
so richtig Bordeaux geht oder auch ja so fliederfarben, genau

00:39:58
grelle Farben für den Sommer ja oder Nein.

00:40:00
Ja, weil unsere ehemalige Mutter der Nation, Angela Merkel, die

00:40:04
hat mit den knalligen Farben angefangen, mit ihren Blazern.

00:40:07
Das sieht genauso aus, ja, Daumen nach oben, ein Yeah.

00:40:11
Knallige Farben. Ja, finde ich auch finde ich

00:40:14
finde ich auch super, super cool.

00:40:16
Dann schauen wir mal weiter Boxershorts, die kann man nicht

00:40:19
nur unter der Hose tragen, sondern auch als Hose in so

00:40:23
verschiedenen Variationen oder wie sieht das aus im Prinzip wie

00:40:25
eine ja wenn ich es jetzt mal umschreiben müsste, eine zu heiß

00:40:29
gewaschene Short, die ist sehr sehr oder relativ eng anliegend,

00:40:33
die geht nur über ein Drittel vom Oberschenkel und der Rest

00:40:38
bis zum Gas dann frei. Genau.

00:40:43
Ich würde das restliche Outfit ausklammern, aber für mich ist

00:40:47
für mich, weil wie du sagst, es sieht mehr aus wie eine

00:40:51
Badehose. Also jetzt hier das in

00:40:54
Lederoptik, das wäre zumindest nichts für mich, aber ja doch

00:40:58
ist in Ordnung, ist in Ordnung. Ja, ich finde, man muss sich

00:41:01
dran gewöhnen. Aber jetzt zum Beispiel hier den

00:41:07
Style. Ja, also was sieht man?

00:41:08
Man sieht eine gestreifte helle Hose, also mit so einem Weiß als

00:41:12
Grundfarbe und dann so dunkelblaue und rote leichte

00:41:17
Streifen drauf, das ist dann kombiniert mit einem weißen

00:41:20
Oversize t Shirt und einem oversize Blazer finde ich

00:41:24
eigentlich ganz cool, so als Sommerstyle.

00:41:27
Ja, die da die loxer Shorts ein bisschen was von einem Base

00:41:31
Produkt, da trägt man oftmals die Trikots so im Streifen Look

00:41:35
doch doch ja das passt das. Gut.

00:41:39
Dann gehen wir einmal weiter. Mini Handtaschen für den Mann,

00:41:45
was sehen wir, es sind so ja im Prinzip auch wieder sehr sehr

00:41:48
kleine oder zu heiß gewaschene Handtaschen, kann von allem

00:41:52
möglichen sein, kann von Louis Vuitton sein, kann von Dior sein

00:41:56
und am Ende des Tages sind es genau die gleichen Handtaschen,

00:41:59
die es auch für ja oder? In einer femineren Version

00:42:03
größer gibt es also für Damen hauptsächlich gedacht sind genau

00:42:07
die gleichen Taschen, nur einfach kleiner, so vielleicht

00:42:10
jetzt die Scheckkartenformat, aber vielleicht in so einem

00:42:13
Format wie boah ich weiß nicht was ist da eine gute

00:42:15
Referenzgröße, ja ein kleines I pad oder?

00:42:20
Eine Gürtelschnalle ja sowas. Ja nee, würde ich jetzt nicht,

00:42:27
weil ich bin mehr der Hosentaschenmensch.

00:42:31
Ja, also. Also für mich ist eine

00:42:32
Hosentasche nicht nur da, um die Hände reinzustecken, sondern

00:42:35
dann im Prinzip. Was nimmst du heutzutage mit?

00:42:37
Das wird ja eigentlich immer weniger, du hast ein Handy

00:42:40
dabei, du hast vielleicht noch einen Schlüssel dabei und

00:42:43
derzeit oftmals nicht mehr im Portemonnaie, du brauchst doch

00:42:45
keine wie die Tasche nee, nee, von mir.

00:42:50
Also ich würde sagen, also ich würde sagen es kommt drauf an,

00:42:53
wenn es eine talahon Tasche ist, dann lieber das hier dann lieber

00:42:57
eine Mini Handtasche wenn es aber gar keine Tasche sein soll,

00:43:00
dann kann man es auch weglassen wenn.

00:43:01
Würde ich sagen, ja. Wahrscheinlich kannst du in den

00:43:03
Taschen dann das Koks, dass du mit dir transportierst und auch

00:43:06
schneller wegschmeißen, wenn die Polizei kommt.

00:43:09
Das kann gut sein, da kannst du einfach die komplette Tasche

00:43:11
wegfeuern. Ja, ja, jeden war ja doch.

00:43:13
Dann ist so der Woche irgendwo praktisch, dann dann vielleicht

00:43:15
so ein Yain, ein Yain oder ein Yain.

00:43:21
Ja, genau so. Als Nächstes haben wir ein New

00:43:25
Tailoring. Wie kann man sich das

00:43:26
vorstellen? Das sind im Prinzip die

00:43:28
Proportionen, die du so allgemein hast.

00:43:32
Einfach übertrieben also mit dem ist ja zum Beispiel Valenciaga

00:43:35
ganz arg groß geworden, mit ganz arg übertriebenen Proportionen,

00:43:40
viel, viel zu groß in Anführungsstrichen, aber so,

00:43:43
dass es dann dementsprechend ja einfach sehr, sehr oversized

00:43:47
ist. Aber ja, will ich nicht, framen

00:43:50
erstmal. Was sagst du?

00:43:51
Ich muss sagen, als ich in dem jüngeren Jahren, da habe ich ja

00:43:55
dann auch oversized Hosen getragen in Form von Baggy

00:43:59
Pants. Aber ich muss jetzt sagen alles

00:44:03
oversized. Nein ne, das ist ein bisschen

00:44:08
ausgewaschen, also sieht man, ich finde zum Aussehen gehört

00:44:12
dann auch die, die die Körperfigur man kann etwas

00:44:16
betonen, man kann etwas ein bisschen kaschieren, aber dann

00:44:19
gar nichts mehr von der Körperform zu sehen, NÖ, NÖ,

00:44:23
dann bekommst du eine Mail von mir.

00:44:26
OK, finde ich spannend, weil mich erinnert so das jetzt so

00:44:29
ein bisschen an die Mode aus Miami Vice der 80er Jahre so

00:44:33
irgendwie ne, die hatten ja auch so ganz arg helle Anzüge und

00:44:37
teilweise auch. Ja, unter den Pivotenhosen.

00:44:39
So ein bisschen. Genau.

00:44:41
Ich finde, es kommt brutal drauf an, was du da hast.

00:44:45
Jetzt zum Beispiel Becky Pants. Kann ich jetzt so nicht leiden,

00:44:48
aber wenn es ein richtig cooler Anzug zum Beispiel ist und dann

00:44:51
auch, ja, wenn du dich da drin wohlfühlst, ist ja auch immer

00:44:54
wichtig, wenn du es mit Überzeugung trägst, dann sieht

00:44:56
das ganze Kleidungsstück schon mal wesentlich besser aus, als

00:44:58
wenn man merkt, okay, da ist jemand unsicher und so, ja.

00:45:02
Ja, aber mal so eine Zwischenfrage.

00:45:05
Ich glaube, wir haben noch 4 Stück, ja, das schaffen wir aber

00:45:07
noch, ich schaffe das, ich leide, aber es geht.

00:45:13
Würdest du sagen, dass du mit solchen Outfits auch zur Arbeit

00:45:17
gehen würdest? Nein, also das kommt dann

00:45:20
natürlich immer darauf an, was du, was du arbeitest.

00:45:22
Aber jetzt in meinem Kontext, da geht es ja viel um

00:45:26
Entschuldigung, da geht es viel um, ja, es geht viel um Banken,

00:45:30
es geht um Risiko, Bewertung und Abschätzung, und da geht es um

00:45:35
das Thema Vertrauen, und ich glaube, dass es wichtig ist,

00:45:39
dass du deinen Kunden und so weiter.

00:45:43
Ja, zum einen Fokus auf das Produkt haben und nicht auf

00:45:46
dich. Völlig anderer Kontext.

00:45:48
Wenn du jetzt zum Beispiel in der Modejournalismus arbeitest,

00:45:52
dann haben dann noch mal so was natürlich einen anderen

00:45:55
Stellenwert und ich glaube, was muss wichtig sein, dass du

00:45:59
deinem gegenüber vertrauen mit an die Hand gibst.

00:46:02
Du kannst natürlich immer ein bisschen spielen, aber das wäre

00:46:05
glaube ich zu viel. Aber hast du dann im Konzept

00:46:10
nicht gesagt, dass dann. Du also, wenn du dich jetzt so

00:46:14
anziehst, wie wir das jetzt hier sehen, dass dann die Kleidung in

00:46:17
den Vordergrund tritt und nicht mehr du als personischer Mensch,

00:46:20
dann finde ich es eigentlich schon wieder schade.

00:46:22
Ja, aber das ist. Eigentlich mehr mehr so ein

00:46:26
Kostüm dann eigentlich dann auch, oder?

00:46:28
Das wird es. Etwas sein, was du vielleicht

00:46:30
selber nicht bist oder noch stärker nach außen bringen

00:46:35
möchtest. Ja, vielleicht.

00:46:36
Aber es ist auch immer die Frage vom vom Kontext und der Kontext.

00:46:40
Wenn ich jetzt in einem Meeting mit Kunden, Entschuldigung oder

00:46:44
mit Partnern bin, ist ja nicht okay ich habe jetzt Lust, mich

00:46:48
hier in Mode Arien zu ergötzen, sondern da geht es ja um etwas

00:46:52
anderes so, deswegen muss man, glaube ich, immer den Kontext

00:46:55
beachten, privat super, super gerne, aber im Arbeitskontext

00:46:59
glaube ich wird es schwierig, dann springt er einfach weiter.

00:47:03
Sorry, ich muss lachen, weil. Ich bin schon so alt oder schon

00:47:08
so durch, dass ich versucht habe, selber zu scrollen.

00:47:10
Aber du bist ja. Ja, genau, ja.

00:47:13
Ich bin jetzt in Charts. Danke dann das nächste können

00:47:16
wir glaube ich relativ schnell abhaken, Karos oder Karo Muster

00:47:19
schon wieder. Ach, das war niemals Ort.

00:47:23
Ich würde sagen. Auf jeden Fall.

00:47:25
Ich bin auch Schottland Fan, deswegen all in dann.

00:47:30
Naturfasern, also wenn es so einen Hanf zum Beispiel geht

00:47:34
oder so lauter geflechtete Sachen, sei es jetzt als ja

00:47:38
Hemd, sei es jetzt als Tasche, sei es als sonstiges Accessoire,

00:47:42
yeah. Oh ne Yeah, aber nicht so viel.

00:47:47
Die Jacke im linken Bild aber so Naturfasern finde ich super.

00:47:52
Weg von synthetik. Ja ja ja ja doch finde ich auch

00:47:58
gut. Krawatten sind wieder innen

00:48:02
nicht so. Nein, wir können.

00:48:02
Es gerade weitergehen. Ja, okay gut, dann Krawatten

00:48:06
Nein, unter gar keine. Ich möchte mich ja, Krawatten

00:48:09
sind ja da, schnürst du ja selber die Kehle ab, wer möchte

00:48:13
das? Es gibt Leute, die Zahlen viel

00:48:14
Geld für sowas. Also.

00:48:16
Fair? Nein, ich war da schon wieder

00:48:18
nicht inklusiv genug, entschuldigt da draußen.

00:48:25
Dieser Podcast spiegelt meine persönliche Haltung wider.

00:48:32
Das wird. Ihr durchmachen, was ihr

00:48:33
möchtet, aber für mich persönlich als Bernie eine

00:48:37
Krawatte, wenn ich es vermeiden kann und dann gesellschaftlich

00:48:41
nicht erfordert, ist ein. Gut, ja, das kann ich

00:48:45
nachvollziehen, ist in Ordnung, ist gekauft und das Letzte, das

00:48:50
ist doch etwas für dich, lieber Bernie, und zwar transparente

00:48:55
Stoffe. Ja, wir sehen jetzt

00:48:57
beispielsweise, wie auf der rechten Seite ein ja Art Kleid

00:49:02
würde ich jetzt mal beschreiben, für Männer mit einem weißen,

00:49:06
sehr, sehr durchsichtigen Stoff, wo man sämtliche, ja du hast ja

00:49:12
vorhin gesagt, Körperproportionen sollte man

00:49:14
erkennen, hier erkennt man alles, also müsste das doch ein

00:49:18
definitives Go von dir sein, korrekt?

00:49:21
Ich würde. Meine persönliche Meinung

00:49:25
zurückstellen. Ich würde das Publikum fragen,

00:49:28
mit welchem Outfit soll Last by First dates auftreten, wenn

00:49:32
warte jetzt muss ich es gut formulieren, wenn diese Folge

00:49:38
nein wenn ihr wenn diese Folge mindestens 10 Kommentare hat ist

00:49:44
das durchsichtige Outfit. Okay okay ja, ist gut.

00:49:50
Also dann. Nehmen wir das das nächste Mal

00:49:53
mit, aber ist jetzt sehr gut. Ja gut, sehr gut hast du es auch

00:49:57
geschafft, mein lieber Berni, wir sind durch Mode sind wir

00:50:01
durch. Menschen leiden sehen.

00:50:04
Ich sag's ja, ja, du bist genauso ja satistisch veranlagt

00:50:09
wie ich auch. Du würdest mich auch gerne

00:50:11
leiden. Das kann sehr, sehr gut sein.

00:50:13
Das kann sehr, sehr gut sein. Und genau jetzt sind wir schon

00:50:17
ein bisschen in der Zeit fortgeschritten.

00:50:18
Ich habe aber noch eine Kleinigkeit mitgebracht.

00:50:21
Weil okay jetzt haben wir, sind wir oder bin ich vielleicht dann

00:50:24
zu dem Zeitpunkt bin ich dann schön angezogen, was das dann

00:50:27
auch immer ist bei Forsaides, aber da geht es auch um das

00:50:30
Thema Verhalten und Habitus und was ist denn die Bibel, lieber

00:50:35
Bernie für ja verhalten und Habitus in einem sozialen

00:50:39
Kontext. Werte, Herr Laas, Das ist der

00:50:43
Knigge. So ist das 3.

00:50:46
Lava Bernie 100 Punkte genau. Ich habe nämlich 4 kleine Fragen

00:50:51
mitgebracht, ob auch du, lieber Bernie, dich in einem sozialen

00:50:54
Kontext richtig verhalten kannst.

00:50:56
Zumindest laut Knigge oder eben nicht als kleinen Abschluss

00:51:00
dieser Folge, ja. Leg los.

00:51:04
Dann stell dir vor, Bernie, du bist zum Essen oder zum

00:51:07
Abendessen eingeladen. Wann fängst du an zu essen?

00:51:11
A sobald der Gastgeber anfängt zu essen?

00:51:15
B sobald alle am Tisch ihre Teller bekommen haben oder C

00:51:20
sobald dein Teller vor dir steht.

00:51:24
Wow, also C würde ich ausschließen.

00:51:27
Ich schwanke noch zwischen A und b, aber ich würde sagen, wenn

00:51:30
der Gastgeber dann auch Platz genommen hat, also a.

00:51:33
Also deine Antwort wäre, sobald der Gastgeber anfängt zu essen,

00:51:36
also richtig verstanden okay. Also unter der Voraussetzung,

00:51:39
dass dann alle anderen auch schon.

00:51:41
Das Essen was ist jetzt die Frage Antwort impliziere doch ah

00:51:46
ah mach ah ja okay. Dann ist es auf jeden Fall

00:51:48
falsch, weil es ist nämlich die Antwort b.

00:51:50
Sobald alle am Tisch ihre Teller bekommen haben, erst dann darf.

00:51:54
Oh, das war wieder so eine Fangfrage.

00:51:56
Ja, ich muss besser, ich muss besser zuhören.

00:52:00
Ja, das ist das Spannende, wahrscheinlich im Schwäbischen.

00:52:03
Da heißt es ja immer, wenn das Essen warm ist, darf man

00:52:05
loslegen, sobald man selber den Teller hat, bist du mal.

00:52:07
Da könnte ich noch. Nicht?

00:52:09
Ja, doch, ah. Aber gut, so ist es halt dann

00:52:13
die zweite Frage, wo platzierst du lieber berni dein Besteck,

00:52:18
wenn du während des Essens eine Pause machst?

00:52:22
A die Gabel Links und Messer rechts vom Teller B beide

00:52:28
Besteckteile parallel auf dem Teller, also so draufgelegt oder

00:52:33
C Gabel und Messer gekreuzt auf dem Teller.

00:52:38
So. Ich würde sagen, gekreuzt heißt

00:52:45
bitte nicht mehr nachfüllen parallel.

00:52:48
Nee, aber ich hatte jetzt gesagt, auf der was ist das dann

00:52:53
09:00 Uhr 15:00 Uhr Stellung ja ja genau a diesmal ist es a.

00:52:59
Okay dann löse ich auf und es ist wieder falsch.

00:53:05
Ladet mich nicht zu euch ein. Nein, perlen vor die Säue.

00:53:10
Nein, es ist in der Tat Antwort C.

00:53:13
Und zwar hast du Gabel und Messer gekreuzt auf deinem

00:53:17
Teller, dass du im Prinzip signalisierst okay.

00:53:20
Es liegt schon so da, dass ich es dann, wenn ich meine Pause

00:53:22
gemacht habe, sofort wieder in die Hand nehmen kann, um dann

00:53:26
weiter zu essen, wenn du es parallel hinlegst, könnte es

00:53:29
unter anderem auch sein, dass du dann eben fertig bist mit dem

00:53:33
Essen. Das war übrigens aber mit fertig

00:53:36
kenne ich das dann. Was heißt das Viertel nach 4

00:53:37
Stellung, also im Prinzip hier so?

00:53:39
Genau das war jetzt sogar mal eine Millionen Frage bei Wer

00:53:44
wird Millionär? Meine ich mich zu erinnern.

00:53:46
Genau irgendwie sowas ja dann die nächste Frage, vielleicht

00:53:51
kriegst du ja jetzt einen Punkt welches Gastgeschenk wenn du

00:53:56
irgendwo eingeladen bist zum Essen lieber Berni solltest du

00:53:59
bei einem Besuch eher nicht mitbringen.

00:54:04
Was bist du nicht als Gastgeschenk nicht ja

00:54:07
antwortmöglichkeit a Kerzen, weil sie implizieren, dass es

00:54:13
nicht gut riecht dort im Haus oder in der Wohnung Antwort B

00:54:17
Blumen, da sie für zusätzliche Arbeit sorgen oder C Pralinen.

00:54:25
Weil sie in Konkurrenz zum Dessert stehen.

00:54:27
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu selten eingeladen werde

00:54:31
oder in einem Milieu unterwegs bin, wo man oftmals Blumen

00:54:37
mitbringt, wo man dann oftmals Pralinen mitbringt.

00:54:40
Aber Kerzen haben wir jetzt noch nie mitgebracht, hat mir schon

00:54:43
mal jemand eine Kerze mitgebracht?

00:54:45
Nein, wahrscheinlich nicht, und weil ich beim letzten Quiz, das

00:54:49
du für mich vorbereitet hast, schon so schlecht abgeschnitten

00:54:52
habe. Wahrscheinlich jetzt wieder

00:54:54
daneben liege, sage ich einfach a Blum, also warum a, weil mir

00:54:59
jemand schon mal Blumen mitgebracht hat, weil ich mir

00:55:01
schon über Pralinen mitgebracht habe, weil ich mich über beide

00:55:03
Male gefreut habe. Aber jemand hat noch nie Kerzen

00:55:06
mitgebracht, von dem her sage ich a Kerzen gut.

00:55:09
Weil das Schöne ist, du bist wieder falsch.

00:55:11
Und zwar und zwar sind es in der Tat die Blumen, die man nicht

00:55:16
mitbringen soll, weil stell dir vor, du bist Gastgeber,

00:55:20
Gastgeberin, du bekommst die Blumen.

00:55:22
Man muss ja erstmal in die Küche gehen.

00:55:24
Du musst. Ja, auch eine.

00:55:26
Blume aus und du musst es herrichten, dann musst du es

00:55:29
vielleicht wieder zurückbringen, weil es nicht höflich ist, die

00:55:31
Blumen dann irgendwo hinzustellen sollte man, sollte

00:55:34
sie ja dann auch so dort platzieren, dass man oder der,

00:55:39
der die mitgebracht hat, oder diejenige, dass sie dies dann

00:55:42
sehen kann, dass man es auch wertschätzt und so weiter und

00:55:44
sofort deswegen tendenziell zumindest laut Knigge keine

00:55:47
Blumen mitbringen, wenn man zum Essen irgendwo eingeladen ist.

00:55:51
Gut natürlich für die Edition ist das dann Knigge, 1982 oder?

00:55:56
Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe es einfach online

00:55:58
gefunden. Okay gut da.

00:56:03
Habe ich. Nicht mehr.

00:56:04
Du hast noch nie. Gehört ja jetzt eine kleine

00:56:07
Bonus Bonusfrage zum Ende und da bin ich mir sicher, du wirst

00:56:10
wirst abliefern. Nein Bernie, du hast stell dir

00:56:15
vor, du hast gegessen. Ja und?

00:56:17
Kann ich mir sehr gut vorstellen.

00:56:19
Genau. So, und dann ja, passiert etwas

00:56:22
in deinem Körper und dann ist natürlich die Frage, wie zeigt

00:56:25
man denn höflich, dass man während des Gesprächs, also

00:56:29
jetzt beispielsweise nach dem Essen, man unterhält sich jetzt

00:56:31
noch nett oder angeregt auf die Toilette muss,

00:56:36
antwortmöglichkeit a man sagt einfach direkt, ich muss

00:56:41
scheißen und geht dann Antwort b.

00:56:45
Man entschuldigt sich und sagt, Ich bin gleich wieder da oder

00:56:49
Antwort C und die finde ich besonders schön.

00:56:51
Man steht einfach wortlos auf und geht.

00:56:54
Also irgendwo, das ist so eine ganz fiese Frage, das ist eine

00:57:05
ganz fiese Frage von dir, warum denn alle 3 Antworten irgendwo

00:57:10
in sich. Also stehe ich einfach auf und

00:57:14
gehe scheißen. Vielleicht sag ich, ich gehe

00:57:18
scheißen, ja vielleicht auch. Und was war das Dritte noch,

00:57:20
irgendwas war da. Man man entschuldigt sich und

00:57:23
sagt, ich stehe auf und bin gleich wieder da.

00:57:26
Genau. So ja, weil für mich das

00:57:29
irgendwo das Höchstlichste wäre, wäre dass die Antwort.

00:57:34
B in der Hoffnung, dass du mich nicht selbst bist und sagst du,

00:57:37
wie blöd kannst du sein? Eigentlich keine von den 3

00:57:40
Antworten, das ist Antwort 4 so fies wie du bist, könnte ich mir

00:57:45
das wirklich nur vorstellen. Nein, nein, Bernie, du hast

00:57:48
natürlich recht. Man nennt bei solchen

00:57:50
Geschichten keine Details, aber genau kannst du einfach

00:57:54
aufstehen und sagen, ja gut, ich bin gleich wieder da und dann

00:57:57
ist wieder gut. Schön, berni.

00:57:59
Du hast eine für positiver Abschluss?

00:58:02
Ja, natürlich. Ja, ich denke für dich und deine

00:58:05
genau psychologische Verfassung. Ja, ich muss jetzt auch mal kurz

00:58:10
aufstehen und bin gleich Philipp da.

00:58:12
Das heißt nächste Woche. Genau, genau dann machen wir zu

00:58:16
für heute machen. Wir zu für heute.

00:58:18
Ich hab viel gelernt, spannend, Spaß gewesen.

00:58:21
Danke, dass du mich in deine. Welt entführt hast.

00:58:25
Ja, sehr schön, ja, und ich bin gespannt, wie das ja die anderen

00:58:29
Themen so weitergehen. Ich hoffe, ich scheitere bei der

00:58:32
First States Bewerbung, aber schauen wir mal dann, ich bin da

00:58:35
tatsächlich ja das und noch die ja und weitere Themen dann

00:58:39
wieder in einer Woche Bernie, es hat super viel Spaß gemacht mit

00:58:43
dir heute mal wieder ging auch in einer ganz normalen Podcast

00:58:46
Folge das finde ich immer noch am schönsten deswegen.

00:58:49
Absolut. Ja, deine letzten Worte.

00:58:52
Bleibt seid so wie ihr seid und da sein möchtet.

00:58:56
Genau. Bleibt geschmeidig und bleibt

00:58:58
geschmeidig, ja. Bleibt geschmeidig, riecht sich

00:59:00
später. Genau so ist das.

00:59:02
Habt euch lieb, bis nächste Woche macht's.

00:59:04
Bis dann ciao macht's gut ciao, ihr habt's wirklich bis hierher

00:59:07
geschaut. Respekt, dann abonniert den

00:59:10
Podcast und vergibt Sterne, schaut eures Instagram vorbei

00:59:13
unter Generation generisch Underline Podcast bis bald und

00:59:18
dann. Gute Seite.